Unser Zuhause im skandinavischen Stil

Heute ist mein Lieblingstag - Haustür-Makeover Teil 2
Ein fröhliches Hej aus unserem Eingangsbereich... Heute möchte ich Euch unsere "alte" "neue" Haustür von innen zeigen... (-: Wir sind ganz verliebt in ihr neues Outfit und freuen uns täglich daran beim Aus-und Eingehen. Wenn ihr Lust habt, dann kommt mit mir auf Inspirationstour durch unser Haustür-Aufhübsch-Projekt "Teil 2"

Ab hier bitte lächeln... Haustür-Makeover Teil 1
Ein frühlingsbuntes Hej, heute aus dem Vorgarten mit unserer alten neuen Haustür... Naja, alt war sie nicht und neu ist sie auch nicht, aber sie ist jetzt anders, indiviuell, besonders (-: und wir sind mit der Verwandlung mehr als haPpY. Wenn Ihr schauen und lesen möchtet, wie wir sie aufgepeppt haben, dann bleibt einfach noch ein bisschen da und schlendert mit mir gemütlich durch unser Haustür-Aufhübsch-Projekt (-:

DIY Wandverkleidung mit Holz
Ein frühlingsbuntes Hej aus unserem Zuhause... wie ihr vielleicht aus früheren Blogbeiträgen oder meinen Instagram-Fotos wisst, lieben wir Holzpaneelen, diese für Skandinavien so typische Art der Wandverkleidung. Im Laufe der Zeit haben wir sie fast in allen Räumen angebracht... mit unterschiedlichen Höhen, Breiten, Formen und Abschlüssen. Jetzt bekam auch der Wandabschluss zwischen unserer Treppe eine Holzverkleidung und ich bin ganz begeistert (-:

Liebe zum Detail - Küche im skandinavischen Stil
Ein fröhliches Hej im neuen Jahr 2021 Über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel hatten wir in unserem Onlinelädchen Versandpause... ... und damit viel Zeit mit der Familie, viel Zeit, um zu Entspannen und in den Tag zu träumen, Zeit für Kreatives, um neue Atelier- und Shopprodukte zu planen und zu entwerfen, und nebenbei ein kleines Projekte in Angriff zu nehmen, das schon seit einiger Zeit auf unserer TO-DO-Liste stand (-: Neugierig?... Dann kommt doch einfach mit in unsere Küche

Ein fröhliches Hej, heute aus unserer "lilla sverige" kök, die nach einigen Veränderungen und Umbaumaßnahmen nun für uns diesen fröhlichen, skandinavischen, erfrischenden Wohnstil ausstrahlt, den wir so sehr lieben....(-: Wenn ihr Lust habt, dann kommt doch mit auf eine kleine Kücheninspirationstour, auf der ich Euch gerne zeige, wie wir unsere bestehende Küche mit ein paar Ideen, Gestaltungselementen und etwas Geschick verändert haben.

Ein fröhliches Hej - heute aus unserem weihnachtlichen "lilla sverige"... Zur Advents- und Weihnachtszeit ist unser Zuhause erfüllt von Kerzenlicht, Plätzchenduft und gemeinsamen Stunden an unserem großen Familientisch. Mit Naturmaterialien und stimmungsvollen Dekoaccessoires aus unserem Schwedenhausatelier Ann & Jan und von nordischen Labels genießen wir die gemütliche Julzeit.

Ein fröhliches Hej ... heute mit einer leichten Meeresbrise aus unserem Badezimmer. Am Meer wohnen wir zwar nicht, aber weil wir es so lieben, holen wir uns das Strandgefühl einfach ins Haus. Und was passt dazu besser als holzverschalte Wände, Rattanaccessoires, maritime Deko und Möbel im luftig leichten Beach-Style ... Mit Wandpaneelen und selbst entworfenen und gebauten Möbeln haben wir nun auch im Bad unsere persönliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Ein fröhliches Hej aus unserem Treppenhaus und Windfang. Ende Januar habe ich Euch in meinem Blogpost "Treppenhaus - Wandverkleidung mit Holzpaneelen: Teil I" gezeigt, wie wir nach und nach unsere Wände im oberen Treppenhaus und Flur mit weißen Holzpaneelen verkleidet und gestaltet haben. Heute geht es weiter ... nach unten in Richtung Windfang. Kommt Ihr mit? Dann lasst uns doch gleich losgehen (-:

Ein fröhliches Hej, heute aus unserem Treppen- und Flurbereich, den ich in vielen Stunden, mit viel Holz, und viel weißer Farbe frisch, luftig und leicht gestaltet habe. Wir lieben Holzpaneelen an den Wänden, dieses typische Gestaltungselement des skandinavischen Wohnstils und des Hamptons-Stils. Und so bekamen im Laufe der 7 Jahre, die wir nun in unserem Schwedenhaus wohnen, mehr und mehr Wände diesen luftigen, unkomplizierten Look verpasst.

Ein fröhliches Hej an Euch alle, nur noch wenige Tage bis Weihnachten... höchste Zeit, meinen Blog mit ein paar weihnachtlichen Impressionen aus unserem Schwedenhaus zu füllen... Wenn ihr Lust habt, dann kommt doch gerne mit auf einen Rundgang durch unsere kleine, kreative Weihnachtswelt.

Mehr anzeigen