· 

Välkommen an unserem "Bullerbü-Weihnachtsmarktstand"

Hej ihr Lieben,

nun ist unser Weihnachtsmarkt schon eine Woche her, unsere Füße und Hände sind zum Glück wieder aufgetaut und ich hab euch noch gar keine Bilder von  von unserem "Bullerbü-Weihnachtsmarktstand" gezeigt.

Aber irgendwie haben meine Tage im Moment zu wenig Stunden ..., denn in der Vorweihnachtszeit, im November und Dezember gibt es im Schwedenhausatelier immer ganz besonders viel zu tun. 

Dann verwandelt sich das Atelier in eine Weihnachtswerkstatt, in der all die liebevollen Geschenkideen und Lieblingsstücke für den Weihnachtsmarkt und das Onlinelädchen entstehen, individuelle Holzschilder nach Kundenwünschen gefertigt werden und in dem alle Bestellungen sorgfältig und liebevoll verpackt werden.

Kennt ihr den Spruch "Das ist keine Unordnung, hier wird nur kreativ gelebt"? Ich kann euch sagen, im Atelier sieht es momentan ganz schön kreativ aus (-;

 

 

So, aber jetzt erst mal ins winterliche "Klein-Bullerbü" ...

Aus der Liebe zu Schweden und dem schwedischen Landhausstil entstand dieses Jahr die Idee, einen

"Bullerbü-Weihnachtsmarktstand",  überwiegend in den Farben rot, weiß und grau, zu gestalten. 

 

 

Und so durfte eine kleine Auswahl an Holzschildern, Türschildern, Holzhäuschen, Kerzenständern, Windlichtern, Krönchen, Sternen, Herzen,... passend zu diesem weihnachtlichen Farbschema mit ins Gepäck.

 

 

Ja..., und weil zu zweit doch alles doppelt so viel Freude macht, haben wir, meine liebe Freundin Sabine und ich, zusammen diesen Weihnachtsmarktstand vorbereitet und gestaltet ... Sabine mit ihren zauberhaften Strick- und Häkelaccessoires und ich mit einer kleinen Auswahl an Geschenkideen aus dem Onlinelädchen Ann & Jan.
Das Allerschönste dabei war..., wir haben zusammen geplant, gewerkelt, gelacht und Zeit verbracht - uuups, das hat sich ja gereimt (-: ..... UND, wir haben zusammen gefroren, denn es war bitterkalt, an diesem Samstag vor dem ersten Advent.

Sabine hat uns beiden in weiser Voraussicht dicke Wollmützen gestrickt, natürlich farblich passend in rot-grau.

Also dann..., Välkommen an unserem "Bullerbü-Weihnachtsmarktstand"...

...



 

Es hat uns so doll viel Freude bereitet und wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen. 

Danke an euch alle, die uns besucht haben, für all die netten Gespräche, für jedes Lob, für euer Interesse, für eure Einkäufe und Bestellungen.

Und ein ganz liebes DANKE an meinen Sohn, der mir seine Taschenwärmer vorbei gebracht hat und somit meine Finger vor "Frostbeulen" bewahrt hat (-: ... das Glück liegt eben häufig in den kleinen Dingen und Aufmerksamkeiten.

 

Und mit ein paar winterlichen Dekoimpressionen aus dem Schwedenhausatelier wünsche ich euch morgen einen zauberhaften, wunderbar verschneiten 2. Advent ...

 

 

Auch in unserem "röda hus" ist mittlerweile der Advent und somit die Vorfreude auf Weihnachten eingezogen.

Ich bin schon fleißig am fotografieren und wenn ihr Lust habt, dann nehme ich euch gerne in wenigen Tagen hier mit auf einen kleinen Rundgang durch unser weihnachtliches Schwedenhaus.

Also dann ... bis bald und fröhlich winkend aus dem Weihnachtsatelier Ann & Jan,

Annette

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Beate (Samstag, 09 Dezember 2017 12:03)

    So wunderschön wie Deine Produkte und Euer zauberhafter Weihnachtsmarktstand ist auch wieder Dein neuer Blog geworden :) Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!

  • #2

    Jutta (Samstag, 09 Dezember 2017 13:57)

    Wunder- wunderschön war euer Weihnachtsmarktstand,
    da hattet ihr bestimmt eine Menge Besuch und viele tolle Kunden ! ;-)
    Oh ja, ich habe richtig Lust auf einen Rundgang durch euer zauberhaft, weihnachtliches Schwedenhaus. :-)
    Ein gemütliches 2. Adventswochenende wünsche ich dir und deiner Familie.
    Herzliche Grüße
    Jutta aus der Kleinen Lotta

  • #3

    Sandra (Samstag, 09 Dezember 2017 17:59)

    Euer Stand war wunderschön und es fiel mir so schwer, mich für Lieblingsstücke zu entscheiden, weil ich einfach alles so liebenswert fand ♥️
    Das zauberhafte Häuschen „Liebe, Vertrauen, Familie, Zuhause, Glück“ steht jetzt in meinen Lieblingsregal in der Küche und ich habe so viel Freude daran. Und ohne die Handstulpen der lieben Sabine gehe ich zur Zeit nicht mehr aus dem Haus.
    Ich bin schon so sehr gespannt auf den Rundgang durch Euer weihnachtlich geschmücktes zu Hause, kann es kaum erwarten!
    Drück Dich fest, Sandra�

  • #4

    Annette (Samstag, 09 Dezember 2017 20:31)

    Liebe Beate,
    das freut mich sehr. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße, Annette

  • #5

    Annette (Samstag, 09 Dezember 2017 20:44)

    Hallo liebe Jutta,
    ich freue mich sehr darüber, dass dir unser Weihnachtsstand gefällt. Er passt ja auch von der Art her wunderbar zu Deinen Lieblingsfarben und deiner liebevollen Einrichtung eures Schwedenhauses.
    Ja, es war richtig schön, in direkten und persönlichen Kontakt mit meinen Kunden zu kommen. Durch das Onlinelädchen habe ich zwar auch viele sehr nette Kontakte, aber die meisten Kunden wohnen so weit weg, dass eine persönliche Begegnung nicht möglich ist.
    Leider war es sehr kalt an diesem Tag und wir brauchten schon ein gutes Durchhaltevermögen, aber das ist in dieser Jahreszeit auch nicht anders zu erwarten.
    Ich freue mich schon darauf, dich hier bald zu einem Rundgang durch das weihnachtliche röda hus mitnehmen zu dürfen.
    Bis dahin ganz liebe Grüße und auch Dir/Euch einen wunderschönen 2. Advent,
    Annette

  • #6

    Annette (Samstag, 09 Dezember 2017 20:50)

    Liebe Sandra,
    wie sehr habe ich mich gefreut, dass du bei uns vorbei geschaut hast. Obwohl du ja selbst an diesem Samstag mehr als genug in deinem Lädchen zu tun hattest, nach deinem eigenen Weihnachtsmarktstand am Freitag.
    Wie schön, dass du an dem Holzhäuschen so eine große Freude hast. Es passt ja auch ganz wunderbar zu eurer tollen Familie.
    Ich freue mich schon darauf, dich nächste Woche in deinem zauberhaften Lädchen besuchen zu dürfen. Bis ganz bald und ich drück dich auch fest,
    liebe Grüße, Annette

  • #7

    Sabine (Montag, 11 Dezember 2017 13:59)

    Hallo Annette, ein Superdickes Lob für den tollen Blog! Wunderschöne Bilder! Es war ein gelungener Weihnachtsmarkttag und es hat so viel Freude gemacht mit Dir zusammen einen Stand zu haben! Freue mich schon auf's nächste Mal! Herzliche Strick- und Häkelgrüße , Sabine �

  • #8

    Jenny (Donnerstag, 14 Dezember 2017 10:26)

    Ach ich bin ganz angetan von Eurem hübschen Stand und den wunderschönen Sachen.
    Wirklich zu schön und sooo liebevoll.
    Ich freue mich immer sehr über neue Blogbeiträge aus dem Schwedenhaus Atelier...
    Ganz liebe Grüße aus dem liebevollen Zuhause

    JENNY

  • #9

    Annette (Freitag, 15 Dezember 2017 22:40)

    Hej liebe Sabine, ja, es hat mir auch unglaublich viel Freude bereitet, mit Dir zusammen diesen Stand zu gestalten und den Tag mit Dir zu verbringen. Und ganz besonders schön, waren unsere gemeinsamen Vorbereitungen, die wir immer gemütlich mit Tee und Leckereien abgerundet haben (-:
    Ganz liebe Grüße und bis ganz bald,
    Annette

  • #10

    Annette (Freitag, 15 Dezember 2017 22:53)

    Hallo liebe Jenny,
    wie schön, dass du auf meinem Blog vorbei schaust. Danke für das liebe Kompliment. Ich freue mich sehr, dass wir uns immer wieder und regelmäßig auf Instagram begegnen. Dein liebevolles Zuhause und deine schönen Fotos sind einfach bezaubernd.
    Mein nächster Blogbeitrag ist bereits am Werden, ich hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange ... (-;
    Bis dahin ganz liebe Grüße,
    Annette