Grüner Smoothie - Gesunder Energieschub

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute teile ich mit Euch mein megaleckeres und megagesundes Smoothie-Lieblingsrezept.

Es ist superschnell zubereitet und sorgt für einen richtigen Energieschub.

Probiert es doch mal aus (-:

Lieblingsrezept:

2 Bananen

1 Apfel und/oder 1 Birne

2 Hände voll frischer Spinat

Hafer- oder Dinkelflocken

je ca. 250 ml Milch, Kokosmilch und Apfelsaft

1 TL Leinöl


Wir haben unseren Spinat im März in einem Gartenbeet gesät und können nun reichlich davon für unsere Smoothies ernten.

Für die Zubereitung verwende ich gerne den Thermomix, man kann aber auch einen Mixer oder Pürierstab nehmen.

Bananen, Apfel und/oder Birne schneide ich etwas klein, gebe die Spinatblätter und die Hafer- oder Dinkelflocken dazu und püriere das Ganze fein.

 

 


Zum Schluss verrühre ich Milch, Kokosmilch, Apfelsaft und Leinöl mit der Obst-Spinat-Masse.

Falls ich mal keine Kokosmilch im Haus habe, nehme ich einfach mehr Apfelsaft und Milch.

Die Bananen geben dem Smoothie eine angenehme Süße und zusammen mit den gemixten Getreideflocken wird er so richtig schön sämig.


Spinat ist reich an Antioxidantien, Vitamin A, C, E, K und Folsäure, die dabei helfen, dass unsere Zellen gesund bleiben. 

Außerdem enthält er wichtige Mineralstoffe wie Kupfer, Eisen, Magnesium und Kalzium.

Selbst unser Jüngster, der ansonsten bei Spinat, als Gemüse zubereitet, Reißaus nimmt, liebt diesen Popeye-Power-Drink.


Habt ihr auch ein Smoothie-Lieblingsrezept?

Vielleicht wollt ihr es ja in einem Blog-Kommentar verraten.

Ich würde mich freuen (-:

 

Alles Liebe und bis bald,

Annette

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Dienstag, 23 Mai 2017 19:55)

    Wieder ein super blog!
    Hört sich lecker an und sieht auch so aus! Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung! :-)

  • #2

    Annette (Dienstag, 23 Mai 2017 21:22)

    Sehr sehr gerne liebe Sabine.

  • #3

    Beate (Dienstag, 23 Mai 2017 21:41)

    Ich habe Dein tolles Rezept ausprobiert - sehr, sehr lecker :)
    Und wieder ein zauberhafter Blog.