Unser "Schwedenhaus" · 18. August 2018
Hej, ihr Lieben, unser Flur zeigt sich in diesem Sommer nordisch frisch in Weiß und Blau. Habt ihr Lust, mit mir diese kleine Ecke unseres Treppenhauses zu erkunden ?! Dann lasst uns doch gleich loslegen ... :-)

Unser "Schwedenhaus" · 30. Juli 2018
Hej ihr Lieben, habt ihr Lust, einen Blick in meine Ideenschmiede, in mein kreatives Reich, in mein Arbeits- und Werkelzimmer, in mein gelegentliches Chaoskämmerchen, kurzum... in mein kleines Schwedenhausatelier Ann & Jan zu werfen? Dann kommt gerne mit auf einen kleinen "Rundgang"... ich verspreche euch, ihr könnt euch nicht verlaufen ;-)

Garten · 08. Juli 2018
Unsere Wasserfall Rose bringt uns jedes Jahr auf´s Neue zum Staunen ... Sie ist so genügsam und pflegeleicht und schenkt uns jedes Jahr im Frühsommer ein unglaubliches Blütenmeer... Pures Vitamin für die Augen. Wollt ihr mit mir ein wenig durch diese Blütenfülle streifen?

Unser "Schwedenhaus" · 22. Juni 2018
Mit hellen Farben und einem maritimen Look schaffen wir uns Urlaubsstimmung in unserem Wohnzimmer

Garten · 05. Juni 2018
Ein fröhliches Hej aus unserem "Kräutergarten". Unterschiedliche Kräuter wachsen entlang unserer Kiesterrasse und teilen sich ihren Platz mit Reben, Stauden, Rosen und hübscher Gartendeko. Vielleicht habt ihr Lust, mit mir ein bisschen durch den Garten zu schlendern?

Schweden · 10. Mai 2018
Hej ihr Lieben, heute nehme ich euch wieder mit auf "Tante Paulchen Tour" nach Schweden. Während sich Tante Paulchen auf ein paar Tage Ruhe freute, erkundeten wir die Inselwelt im Schärengarten von Karlskrona.

Gartenhaus · 22. April 2018
Ein fröhliches Hej aus unserem Gartenhäuschen am Teich. In den letzten Tagen habe ich endlich unser Gartenhüttchen wieder für die neue Freiluftsaison gemütlich dekoriert und eingerichtet. Mit frischen, fröhlichen Farben und Mustern lädt es ein zu kleinen Pausen, zum Lesen und zum Genießen. Habt ihr Lust, mit mir darin ein Weilchen Platz zu nehmen?

Schweden · 10. März 2018
Ein fröhliches Hej aus dem Schwedenhausatelier ! Kennt ihr das Bullerbü-Syndrom? ... die Sehnsucht nach Schwedens Idylle, Natürlichkeit und fröhlichen Holzhäusern? In meiner Blogreihe "Mit Tante Paulchen nach Schweden" möchte ich euch gerne mitnehmen zu bezaubernden Lieblingsplätzen, die wir auf unseren Reisen durch Schweden entdeckt haben. ... heute geht´s nach Hällevik auf der Halbinsel Listerlandet.

Frühling · 16. Februar 2018
Der nahende Frühling ist doch eine wunderschöne Zeit, die Tage werden wieder länger und heller, es wird langsam wieder wärmer, die Natur erwacht ganz zaghaft und erfreut uns mit den ersten Frühlingsblühern. Und wenn morgens schon die Sonne scheint, bekommen wir wie von selbst einen wahren Gute-Laune-Kick. Auch unser Dekoherz verlangt nun nach frischen Blumen, fröhlichen Farben und frühlingshaften Wohnaccessoires, um den Frühling auch im Haus zu begrüßen.

Upcycling · 25. Januar 2018
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es liebe, auf Flohmärkten zu stöbern und mich in Second Hand Läden zu tummeln ? Immer auf der Suche nach besonderen Lieblingsteilen, meldet sich dann wie auf Knopfdruck mein Jagdinstinkt nach Schnäppchen mit Kreativpotenzial, den meine Familie zwar amüsant lächelnd, aber immer liebevoll und geduldig mitträgt.... (-;

Mehr anzeigen