Garten · 08. Juni 2020
Ein fröhliches Hej aus unserem frühsommerlichen Garten (-: Ich liebe diese Jahreszeit. Jeden Tag verändert sich das Bild des Gartens. Die einen Pflanzen verblühen, die anderen beginnen, ihre ganze Blütenfülle zu entfalten, Beeren- und Fruchtansätze werden größer, es summt und brummt in den Zweigen und die Vögel zwitschern munter umher und genießen das Bad im Gartenteich.. Wenn ihr Lust habt, dann kommt gerne mit auf einen kleinen, bunten Rundgang durch unser Gärtchen... (-:

Gartenhaus · 01. März 2020
Ein fröhliches Hej, heute mit Blick auf unser kleines stuga, unser Gartenhaus direkt am Wasser. Unser stuga ist noch in der Ausbauphase. Auch der Holzanstrich in schwedenrot muss noch warten, bis die Außentemperaturen es zulassen. Dennoch zeige ich Euch in diesem Blogartikel "Unser stuga - Gartenhaus Teil I" schon mal die ersten Schritte von der Idee über die Planung bis zum jetzigen Baufortschritt. Habt ihr Lust auf eine kleine, virtuelle "Stuga-Entstehungsreie" ?

Unser "Schwedenhaus" · 07. Februar 2020
Ein fröhliches Hej, heute aus unserer "lilla sverige" kök, die nach einigen Veränderungen und Umbaumaßnahmen nun für uns diesen fröhlichen, skandinavischen, erfrischenden Wohnstil ausstrahlt, den wir so sehr lieben....(-: Wenn ihr Lust habt, dann kommt doch mit auf eine kleine Kücheninspirationstour, auf der ich Euch gerne zeige, wie wir unsere bestehende Küche mit ein paar Ideen, Gestaltungselementen und etwas Geschick verändert haben.

Unser "Schwedenhaus" · 14. Dezember 2019
Ein fröhliches Hej - heute aus unserem weihnachtlichen "lilla sverige"... Zur Advents- und Weihnachtszeit ist unser Zuhause erfüllt von Kerzenlicht, Plätzchenduft und gemeinsamen Stunden an unserem großen Familientisch. Mit Naturmaterialien und stimmungsvollen Dekoaccessoires aus unserem Schwedenhausatelier Ann & Jan und von nordischen Labels genießen wir die gemütliche Julzeit.

DIY · 01. Dezember 2019
Ein fröhliches Hej - heute mit einem kleinen DIY auf das einige von Euch schon warten (-: Immer wieder wurde ich zu meinen selbstgebauten Shuttern, die auf einigen meiner Potbilder zu sehen sind, angeschrieben und nach einer Anleitung gefragt. Nun habe ich mich dran gesetzt und ein paar Fotos mit unterschiedlichen Ansichten unserer Shutter für Euch zusammengestellt. Auch eine kleine Skizze mit Anleitung ist natürlich dabei, so dass Ihr Euch einfach ans Werk machen könnt.

DIY · 27. August 2019
Ein fröhliches Hej, heute mit einem DIY, wie ihr aus schlichten Bänken bzw. Regalen dekorative Waschbeckenunterschränke bauen könnt. Wie in meinem vorigen Blogpost "Strandhaus-Atmosphäre im Bad" angekündigt, zeige ich Euch nun, wie ich das mit Säge, Akkuschrauber, Brettern und Leisten umgesetzt habe... ganz unkonventionell und einfach. Also dann, lasst uns die Ärmel hoch krempeln...

Unser "Schwedenhaus" · 04. August 2019
Ein fröhliches Hej ... heute mit einer leichten Meeresbrise aus unserem Badezimmer. Am Meer wohnen wir zwar nicht, aber weil wir es so lieben, holen wir uns das Strandgefühl einfach ins Haus. Und was passt dazu besser als holzverschalte Wände, Rattanaccessoires, maritime Deko und Möbel im luftig leichten Beach-Style ... Mit Wandpaneelen und selbst entworfenen und gebauten Möbeln haben wir nun auch im Bad unsere persönliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Unser "Schwedenhaus" · 09. Juli 2019
Ein fröhliches Hej in die Runde, heute mit einem kurzen Blogbeitrag von einem ganz besonderen, interessanten, spannenden und sehr anstrengenden Tag... Unser "Klein-Bullerbü" stand einen ganzen Tag lang vor der Kamera und im Blitzlicht, außen wie innen, unten wie oben und sogar aus der Luft...

Schweden · 21. Juni 2019
Ein fröhliches Hej aus der zauberhaften, lebendigen, wasserreichen, grünen, erfrischenden, coolen, ... Stadt Stockholm. Es würden uns noch so viele wundervolle Adjektive einfallen, die dieser tollen Stadt gerecht werden... Wie wäre es , wenn wir uns einfach gemeinsam auf einen Fotobummel durch diese quirlige Metropole und den Schärengarten rund um Stockholm begeben? Habt Ihr Lust?... dann kommt gerne mit (-:

Unser "Schwedenhaus" · 12. April 2019
Ein fröhliches Hej aus unserem Treppenhaus und Windfang. Ende Januar habe ich Euch in meinem Blogpost "Treppenhaus - Wandverkleidung mit Holzpaneelen: Teil I" gezeigt, wie wir nach und nach unsere Wände im oberen Treppenhaus und Flur mit weißen Holzpaneelen verkleidet und gestaltet haben. Heute geht es weiter ... nach unten in Richtung Windfang. Kommt Ihr mit? Dann lasst uns doch gleich losgehen (-:

Mehr anzeigen