Rezept und Zutaten zum Bau einer Küchenbank (-:
DIY · 12. November 2021
Ein fröhliches Hej aus der Küche (-: heute mit einem Rezept und den notwendigen Zutaten für den Bau einer gemütlichen Küchenbank (-; Ganz nach dem Motto... "Geht nicht, gibt´s nicht" oder "Was nicht passt, wird passend gemacht", haben wir uns den Traum von einer gemütlichen Küchenbank verwirklicht, obwohl wir eigentlich dachten, dass wir dazu gar keinen geeigneten Platz hätten (-: Wie wir das angestellt und gewerkelt haben, zeigen wir Euch jetzt gerne ...

Fenstersprossen - selbstgebaut
DIY · 28. Juli 2021
Ein fröhliches Hej, heute mit einer DIY-Werkelanleitung für Fenstersprossen (-: Wenn ihr gerne Fenster im hyggeligen Landhausstil hättet, wenn ihr Lust darauf habt, eure Fensterflächen mit Sprossen zu unterteilen, wenn ihr etwas Zeit und Geduld aufbringen möchtet, ... dann kommt gerne mit auf Inspirationstour. Ich zeige Euch hier, wie wir unsere Fenster mit zusätzlichen Fenstersprossen noch schöner und gemütlicher im skandinavischen Landhausstil gestaltet haben.

Heute ist mein Lieblingstag - Haustür-Makeover Teil 2
Ein fröhliches Hej aus unserem Eingangsbereich... Heute möchte ich Euch unsere "alte" "neue" Haustür von innen zeigen... (-: Wir sind ganz verliebt in ihr neues Outfit und freuen uns täglich daran beim Aus-und Eingehen. Wenn ihr Lust habt, dann kommt mit mir auf Inspirationstour durch unser Haustür-Aufhübsch-Projekt "Teil 2"

Ab hier bitte lächeln... Haustür-Makeover Teil 1
Ein frühlingsbuntes Hej, heute aus dem Vorgarten mit unserer alten neuen Haustür... Naja, alt war sie nicht und neu ist sie auch nicht, aber sie ist jetzt anders, indiviuell, besonders (-: und wir sind mit der Verwandlung mehr als haPpY. Wenn Ihr schauen und lesen möchtet, wie wir sie aufgepeppt haben, dann bleibt einfach noch ein bisschen da und schlendert mit mir gemütlich durch unser Haustür-Aufhübsch-Projekt (-:

DIY Wandverkleidung mit Holz
Ein frühlingsbuntes Hej aus unserem Zuhause... wie ihr vielleicht aus früheren Blogbeiträgen oder meinen Instagram-Fotos wisst, lieben wir Holzpaneelen, diese für Skandinavien so typische Art der Wandverkleidung. Im Laufe der Zeit haben wir sie fast in allen Räumen angebracht... mit unterschiedlichen Höhen, Breiten, Formen und Abschlüssen. Jetzt bekam auch der Wandabschluss zwischen unserer Treppe eine Holzverkleidung und ich bin ganz begeistert (-:

Frühlingsdeko aus Getränketüten
DIY · 05. März 2021
Ein fröhliches HEJ, heute aus der Frühlingsbastelwerkstatt. Die Idee, aus Getränkekartons kleine Blumentöpfe oder Windlichter zu werkeln, kennt ihr bestimmt auch. Vielleicht habt ihr es auch schon ausprobiert und seid genauso begeistert wie ich, was man Schönes daraus zaubern kann. Und falls nicht, dann legt am besten gleich los... es macht solch eine Freude und das Material dazu findet sich fast in jedem Zuhause (-: Ich zeige Euch gerne, wie ich meine Tüten-Töpfe gestaltet habe (-:

Liebe zum Detail - Küche im skandinavischen Stil
Ein fröhliches Hej im neuen Jahr 2021 Über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel hatten wir in unserem Onlinelädchen Versandpause... ... und damit viel Zeit mit der Familie, viel Zeit, um zu Entspannen und in den Tag zu träumen, Zeit für Kreatives, um neue Atelier- und Shopprodukte zu planen und zu entwerfen, und nebenbei ein kleines Projekte in Angriff zu nehmen, das schon seit einiger Zeit auf unserer TO-DO-Liste stand (-: Neugierig?... Dann kommt doch einfach mit in unsere Küche

Gartenhaus "Skärgårdsstuga" · 24. September 2020
Ein fröhliches Hej aus dem Ann & Jan-Gärtchen, heute mit Blick auf unser Stuga-Dach (-: Jeden Tag erfreuen wir uns am Anblick unseres schwedischen Gartenhäuschens und genießen dieses skandinavische Lebens- und Wohngefühl, das wir so sehr lieben (-: Nachdem unser Stuga nun vergangene Woche eine abschließende Attika rings um den Dachrand bekommen hat, konnten wir nun mit der Dachbegrünung loslegen... Wenn ihr Lust habt, dann kommt gerne mit mir auf eine kleine Schritt-für-Schritt-Fototour

Gartenhaus "Skärgårdsstuga" · 03. August 2020
Ein fröhliches Hej, heute mit Blick auf und in unser kleines schwedisches stuga (-: In einem früheren Blogartikel habe ich Euch bereits gezeigt, wie unser stuga aufgebaut wurde und wie wir mit dem Eigenausbau begonnen haben. Mittlerweile ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und wir sind mega HaPpY wie es unseren skandinavischen Wohntraum so liebevoll ergänzt.

Garten · 08. Juni 2020
Ein fröhliches Hej aus unserem frühsommerlichen Garten (-: Ich liebe diese Jahreszeit. Jeden Tag verändert sich das Bild des Gartens. Die einen Pflanzen verblühen, die anderen beginnen, ihre ganze Blütenfülle zu entfalten, Beeren- und Fruchtansätze werden größer, es summt und brummt in den Zweigen und die Vögel zwitschern munter umher und genießen das Bad im Gartenteich.. Wenn ihr Lust habt, dann kommt gerne mit auf einen kleinen, bunten Rundgang durch unser Gärtchen... (-:

Mehr anzeigen