Ein fröhliches HALLO und WILLKOMMEN !

Herzlich Willkommen - schön, dass ihr da seid.

 

Ich heiße Annette und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern idyllisch auf dem Land, 50 km südlich von Stuttgart.

Obwohl ich gerne reise, ist unser Zuhause für mich mehr als ein Ort, an dem ich mich wohl  fühle und auf den ich mich immer freue.

Unser Daheim ist für mich Rückzugsort, Wohlfühloase, Kreativbühne, Ideenschmiede, Leidenschaft, Lebensgefühl und Ausdruck unserer Persönlichkeit. Wobei für mich ein Zuhause nicht mit einer bestimmten Gegend verbunden ist, sondern vielmehr mit den Menschen, die ich liebe und der Gestaltung und Einrichtung unserer vier Wände..

Vor 5 Jahren sind wir in unser rotes "Schwedenhaus", mitten im Grünen, eingezogen. Eigentlich ist es ein Holzhaus aus Süddeutschland, aus heimischen Baumaterialien gefertigt. Aber unsere Liebe zu Schweden, zum Meer und zum skandinavischen Wohnstil spiegelt sich sowohl im Äußeren als auch im Inneren unseres Zuhauses.

Mein großes Interesse gilt und galt schon immer sowohl der Kreativität, der Malerei, dem Einrichten, Umgestalten und Dekorieren als auch dem Sport und der Gesundheit.

Anfang des Jahres 2016 beendete ich meine Berufstätigkeit als Diplomingenieurin, um mich selbständig zu machen und  Leidenschaften und Beruf zu verbinden. Heute arbeite ich im Gesundheitsbereich als Pilatestrainerin und Entspannungspädagogin sowie im Kreativbereich für mein Label Ann & Jan. 

 

Über die Entscheidung meines beruflichen Neustarts und all das Neue, das ich dadurch lernen und kennenlernen darf, bin ich überglücklich.

Auch in unserem Zuhause bleibt nichts wie es ist. Möbel werden umgestaltet oder tauschen ihren Platz mit Möbeln anderer Zimmer. Unserer Werkstatt entspringen DIY-Projekte in Form von Hakenleisten, Kleinregalen, Dekoelementen, die in Szene gesetzt werden wollen. Und auch der Garten ist einem ständigen Wandel unterzogen.

Ich gebe zu, die Umsetzung meines Ideenreichtums fordert bisweilen nicht nur mich, sondern auch meine Lieben, da ich gerne die eine "Kreativbaustelle" beginne obwohl eine Andere noch gar nicht abgeschlossen ist. 

 

Mit diesem Lifestyle-Blog möchte ich Einblick geben in meine Atelierarbeit, in unser Kreatives Wohnen im Schwedenhaus und in unseren Country-Garten. Gerne teile ich hier mit Euch DIY-Projekte zum Inspirieren und Nachmachen, Einrichtungs- und Dekoideen, Entdeckungen gemütlicher Lädchen und Cafes und vieles mehr. 

 

Herzlichst, Eure Annette

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dirk (Freitag, 21 April 2017 17:36)

    Wunderschön, die Seite ist super geworden! Viel Freude und Erfolg!

  • #2

    Sandra Lutz (Freitag, 21 April 2017 20:42)

    Ich bin begeistert Annette,
    da steckt viel Herzblut drin!

  • #3

    Tanja (Freitag, 21 April 2017 21:20)

    ...ganz toller Blog, superschön!

  • #4

    Sabine (Freitag, 21 April 2017 21:22)

    Zauberhafte Seite! � Echt klasse! Gratulation! Bin schon gespannt auf jeden weiteren Beitrag......

  • #5

    Annette (Mittwoch, 26 April 2017 19:16)

    Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte.
    Ich freue mich darauf, mit euch in meinen Blogposts durch meine kreative Welt zu schlendern.